Vespa Sprint VLB1T aus Italien

Sie begleitet mich schon seit über 20 Jahren, als ich in einer Studenten-WG, diese sandgestrahlte Karosserie unter der Flurdecke fand. Keine Ahnung von den ganzen Vespa-Modellen, aber irgendwie wild darauf nach meiner ersten PX mit 18 und einer V50, nun wieder eine große Vespa zu fahren. Mit allen Teilen mitgenommen, lackiert und zusammengebaut.

Das Ergebnis (fragt mich nicht, warum grün? ich weiß es nicht):

 

Irgendwann gab es mal nen Crash und ich musste neu lackieren. Dunkelgrün war echt interessant schräg, aber es sollte nun Ultramarinblau werden (RAL 5002).
Nie von der Farbe begeistert, finde ich die Farbe - heute zum 50ten Geburtstag - Ultracool.

Streamline-Sitzbank mit Scharnier. 200er Motor. Vorne 1 cm tiefer gelegt und gedämpft für stabilere Fahrweise, hinten bgm. sonst Nichts.

Freiheit genießen!

 

 

 

 

 

 

Besonderes:

  • Wenn ich Lust habe, fahre ich Schwingsattel mit Gepäckbrücke hinten.
  • Zusätzlich gibt es einen an die Form angepassten Einzel-Kindersitz für vorne - also vor der Sitzbank / Sattel. Damit dies aber auch sicherheitstechnisch funktioniert wurde ein Brustkissen vor dem Lenker sowie eine eigene Lenkstange montiert.
    Die Montage erfolgt über die Ersatzradhalterungsvorrichtung.

Das sieht dann so aus:

 

 

Bilder von damals mit Schwingsattel und Bügeln: