Diese Vespa begleitet mich seit 1988 und hat schon viel erlebt.

Als 80´er 1981 geboren wurde nach dem Kauf als Winterroller erstmal ein 135´er DR montiert und eingetragen. Das O-Orange ging natürlich gar nicht, oliv sollte als anspruchslose Farbe meinen Zwecken genügen. Über die Jahre fanden ein 200´er Motor und divere Änderungen den Weg in und an den Roller.

Die FX 200 F wird eine ewige Baustelle mit selbst erarbeiteter Patina bleiben. Bei diversen Touren innerhalb Deutschlands und Europa hat sie ihre Zuverlässigkeit und ihre Leidensfähigkeit unter Beweis gestellt. Aufgrund des fortgeschrittenen Alters darf ich sie auch schon seit ein paar Jahren beim Kölner Kurs auf dem Nürburgring einsetzen. Die Sau wird immer wieder raus gelassen und altert in Würde vor sich hin.

Die Schönheit dieser Vespa liegt im Auge des Betrachters