Mein Lieblingsmodell unter den klassischen Vespas ist die Sprint Veloce.

Sie hat noch die klassischere Formgebung, aber mit den 10" Rädern und der höheren Leistung wesentlich bessere Fahrleistungen als z.B. eine VBB oder eine Super.

Die hier vorgestellte Sprint Veloce wurde 1975 gebaut, nach Indonesien exportiert und dort am 01.07.1975 zugelassen. Von mir 2017 restrauriert erworben. Erst hielt ich die Lackierung für nicht sehr gelungen, da ich Staubeinschlüsse im Lack wahrnahm. Im Laufe der Zeit wurden das jedoch mehr so dass mir klar wurde, dass es sich dabei um Rostpickelchen handelte, die Vespa also nur eine Verkaufslackierung bekommen hatte und dann schnell veräussert wurde.

Trotzdem nahm ich sie mir nach Deutschland und rüstete hier für den TÜV Lenkerendblinker nach. Da ich sowas zum ersten Mal machte hat es etwas gedauert und brachte mich auch dazu gleich einen neuen Gaszug einzuziehen, jetzt weiss ich für die Zukunft bescheid smile

 

Sprint Veloce 1975